Die Trainer

Peter Engler

Peter Engler war zuletzt Prediger der Freien Christlichen Gemeinde Regensburg und ist seit 2019 offiziell im Ruhestand – arbeitet aber noch fleißig beim TfM mit. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung beim Hänssler-Verlag studierte er Theologie an der STH Basel. Anschließend war er als Prediger und Bibelschullehrer tätig. Bei Evangelium für Alle ist er neben seinen Lehraufgaben u. a. als Autor und Korrektor tätig. Auch privat schreibt er immer wieder gerne. Zusammen mit seiner Frau Margrit lebt er mittlerweile in Schweinfurt.


Michael Happle

Michael Happle ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern sowie Großvater von fünf Enkelkindern. Er ist gelernter Bankkaufmann und war zunächst sechs Jahre in dieser Branche. Anschließend machte er eine Ausbildung zum Prediger. Seit fast 30 Jahren ist er Pastor bei der evangelischen Freikirche Evangelium für Alle in Stuttgart. Außerdem ist er der Leiter des gleichnamigen Missionswerkes Evangelium für Alle.


Wilhelm Diegel

Wilhelm Diegel ist verheiratet und Ältester der EfA-Freien Christlichen Gemeinde Nürtingen, die er seit ihrer Gründung 2014 mit aufgebaut hat. Er war 10 Jahre im Maschinenbau als Technischer Zeichner tätig. Von 2008-2011 absolvierte er gemeinsam mit seiner Frau die damalige Missionsausbildung bei Evangelium für Alle. Neben seinem Dienst in der Gemeinde ist er Teil des Leitungsteams von EfA und dort vor allem für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen zuständig. Er koordiniert außerdem das TfM-Bibelkunde und unterrichtet auch als Lehrer.


Thomas Powilleit

Thomas Powilleit ist Pastor der evangelischen Freikirche Evangelium für Alle in Stuttgart. Darüber hinaus ist er überörtlich vor allem im Rahmen von EfA zu Seminaren und Veranstaltungen unterwegs. Nach dem Besuch einer Bibelschule studierte er an der Akademie für Weltmission in Korntal (M.A.). Das Motto der Akademie ist auch zu seinem Lebensmotto geworden: „Jesus zu kennen und ihn bekannt zu machen“. Deshalb ist es ihm wichtig in seinen Unterrichten praktische Bezüge zum Alltag herzustellen und den Blick auf Jesus zu lenken. Thomas ist verheiratet mit Eva. Die beiden haben zwei Kinder.


Jakob Haddick

Jakob Haddick ist Pastor der Freien Christlichen Gemeinde Freimersheim. Bei EfA ist er außerdem Teil des Leitungsteams und verantwortet das Training für Mitarbeiter. Nach seinem Studium in Information Engineering (B. Sc.) arbeitete er sieben Jahre als Studentenreferent beim Deutschen Christlichen Technikerbund und studierte parallel Theologie an der Akademie für Weltmission (M. A.). Im Alter von 20 Jahren kam er durch das Lesen des Neuen Testaments zum Glauben. Noch heute ist er begeistert von der Botschaft des Evangeliums. Jakob ist verheiratet mit Magdalene. Sie haben zwei Kinder.


Hartmut Romberg

Hartmut Romberg ist Prediger der Unabhängigen evangelischen Gemeinde Rodgau. Nach seiner Ausbildung als Bankkaufmann, absolvierte er 1978 – 1980 die EfA Missionsausbildung. Seitdem arbeitete war er als Prediger im Gemeindeaufbau in Regensburg, Freising, Friedrichshafen und Rodgau tätig und sammelte so Erfahrungen in verschiedenen Gemeinden. Seine Liebe gilt dem Wort Gottes und der missionarischen Gemeindearbeit. Er ist verheiratet und hat sechs Kinder und fünf Enkelkinder. Auch Ehe- und Erziehungsseminare sind ihm ein Anliegen.


Edmond Weber

Edmond Weber (Luxemburg) ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern sowie Großvater von drei Enkelkindern. Sechs Jahre lang war er als Lehrer in Mathematik und Physik in Burundi tätig. Danach studierte er neben seiner Arbeit über Fernstudium Theologie an der London School of Theology (M. A.). Seit seinem Renteneintritt (2009) unterrichtet er an mehreren Bibelschulen als Teilzeitlehrer, in Kigali-Rwanda, Caceres-Spanien, und seit 2018 auch bei EfA. Er ist Mitglied des Übersetzungsteams des AT ins Luxemburgische und betreut einen Hebräisch Grundkurs im Internet.


Joel Fey

Joel Fey ist Teil des Pastorenteams der evangelischen Freikirche Evangelium für Alle in Stuttgart und außerdem Teil des Leitungsteams von EfA. Hier ist er für den Bereich Evangelisation und Gemeindegründung zuständig. Nach seiner Ausbildung als Konstrukteur in der Schweiz, erlebte er im Alter von 22 Jahren die erlösende Befreiung durch Jesus Christus. Seitdem ist es sein Wunsch, sein Leben für seinen Heiland einzusetzen und andere auf diesem Weg zu begleiten. Er absolvierte 2009 – 2011 die EfA Missionsausbildung. Joel ist verheiratet mit Anne-Christine. Sie haben zusammen drei Kinder.


Weitere Lehrer

Stefan Königer ist vollzeitlicher Mitarbeiter der Gemeinden Evangelium für Alle in Salzburg und Schwanenstadt. Nach seinem Studium von „Energie- und Wärmetechnik“ (Dipl.Ing. FH) studierte er Theologie an der Freien Theologischen Akademie in Gießen. Beim Deutschen Christlichen Techniker Bund arbeitete er zwei Jahre als Studentenreferent und ist seitdem in Österreich tätig. Er ist immer wieder begeistert von der Zuverlässigkeit und Aktualität der Bibel für unsere Zeit. Er ist verheiratet mit Claudia und beschenkt mit fünf Kindern.